16.10.2025
09:00
-
15:30 Uhr
| iCalZum Kalender hinzufügen |
Kursbeschreibung:
Die Entwicklung von Kindergrundschnitten und deren Gradierung stellen eine ganz besondere Herausforderung dar. Lange Zeit waren keine aktuellen Kleinkindermaße verfügbar. Nun erlauben aktuelle Körpermaße die Wachstumsveränderungen in den einzelnen Altersgruppen zu beleuchten und in optimierte Produkte umzusetzen. Die Körpermaße, Körperformen sowie die davon abgeleiteten schnitttechnischen Grundlagen werden im Workshop aufgezeigt. Es werden Schnitte vom Baby mit Windel, Kleinkind bis hin zum Teenie diskutiert.
Den Teilnehmern wird die Möglichkeit geboten, vor dem Workshop jeweils ein Modell einzuschicken, bei dem Optimierungsbedarf besteht. Lösungswege zur Optimierung des Produkts werden anhand des Musters im praktischen Teil des Workshops mit den Teilnehmern analysiert und diskutiert. Dies stellt aber nur ein Angebot und keine Voraussetzung zur Teilnahme am Workshop dar.
Hinweis:
Es werden vorab immer die schnitttechnischen Grundlagen erklärt, so dass allen weiteren Ausführungen im Workshop leicht gefolgt werden kann.
Zielgruppe:
Mitarbeiter des Designs, der Produktentwicklung, des Einkaufs und Qualitätsmanagements von Bekleidungsunternehmen aller Art sowie alle, die an der Schnittentwicklung und Passformbeurteilung von Kinderbekleidung beteiligt sind. Auch interessant für Fachkräfte aus dem Handel.
Kursleitung:
Doris Freise-Ohling, Angela Mahr-Erhardt
Maximale Teilnehmerzahl je Workshop:
20 Personen
Gebühren:
500 € (zzgl. MwSt.) für den Einzelworkshop
800 € (zzgl. MwSt.) für das Kombi-Paket aus 2 Schnitt-Workshops
Unterlagen:
Die Veranstaltungsunterlagen erhalten Sie in elektronischer Form per Download-Link.
Hinweis für alle Teilnehmer:
Die Aufnahme oder das Mitschneiden unserer Vorträge und Veranstaltungen ist – auch für den privaten Gebrauch – nur mit unserer Einwilligung zulässig.